Mobile header Bottom
  • Ein Kuss der Natur

    Ein Kuss der Natur

    herbal + natürlich 

  • EINE ART ZU LEBEN

    EINE ART ZU LEBEN

    reif + reich

Sial Logo
Elderflower can spotlight Elderflower can Elderflower can shadow Elderflower plants left Elderflower plants right

Holunderblüte

Die Holunderblüte (Sambucus Nigra L.) ist die Blüte des Holunderstrauchs, welcher in der nördlichen Hemisphäre heimisch ist.

Ein sommerlich leichter Geschmack – blumig und zart aber doch aufregend duftend, leicht süß und mit einer besonderen, bitteren Note vom Bio-Grüntee. 


Rote johannisbeere

Johannisbeeren (Ribes Rubrum L.) sind die reifen, rötlich schimmernden, perlengroßen Beeren, die spiralförmig am Strauch wachsen und zur Familie der Stachelbeeren gehört.

Ein voller, reichhaltiger und saurer Geschmack = fruchtig und säurehaltig, trotzdem mit einer kräftig-lieblichen und bitteren Endnote vom Bio-Grüntee. 


Red current can spotlight Red currant can Red currant can shadow Red currant plants left Red currant plants right

produkt zertifikationen

Vegan.png   FSC.png   CO2.png   RCY.png   Halal.png

UNSER GRÜNTEE

Wir sind stolz darauf, nur fair gehandelten und besten Grüntee aus der Kenianischen Steppe zu verarbeiten. Der Grund für die Entscheidung, Grüntee aus Kenia anderswo angebauten Teesorten vorzuziehen, liegt in der handwerklichen Herstellung und in der hohen Qualität der Tees. Kenias geografische Lage ist nahezu perfekt für die Teeproduktion: halbtrockenes bis tropisches Klima und große Höhenlagen, in denen es in den Sommermonaten zu wichtigen Regenfällen und kühlen Winden kommt.

Der verwendete Grüntee ist ein blättriger, grüner, pflanzlicher Tee der weder zu bitter noch zu herb schmeckt. Stattdessen entwickelt er einen üppigen Geschmack, der sehr ‚grün’ schmeck. Die in der Teepflanze und besonders in den Teeblättern enthaltenen Polyphenole sind der Grund für das „grüne“, bittere Aroma, das oft mit Grüntee in Verbindung gebracht wird und der letzte Geschmack ist, den Du beim Trinken von t-licious erlebst.

Selbstverständlich stellen wir stets sicher, dass unser Tee-Vorrat aus fairer Herstellung für Natur und Menschen stammt. 

#

WASSER

Das Österreichische Brunnenwasser, das zur Abfüllung verwendet wird, wurde schon mehrmals als "Europas bestes Wasser" bezeichnet. Laut EUREAU erhielt das österreichische Wasser die Auszeichnungen für die Erscheinung, Geruch und Geschmack.


Interessante Anmerkung:

Österreichs städtische Wassersysteme wurden im Jahr 1873 von Kaiser Franz-Joseph gebaut und leiten ganze 430.000 Kubikmeter Wasser in die Hauptstadt Wien. Das sind 1,7 Milliarden Tassen Wasser!

#

VITAMINE UND AMINOSÄUREN

Deine Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb liefern wir Dir eine ausgewogene Kombination an Vitaminen und unserer innovativen Aminosäure: Tryptophan.

Tryptophan
Tryptophan wird oft benutzt, um:

-       Konzentration und Aufmerksamkeit zu verbessern (ADHS)
-       Ängste zu bekämpfen (Bruxismus / Zähneknirschen)
-       Schmerzen durch das prämensturale Syndrom zu lindern (PMS)
-       Sportliche Leistung zu erhöhen (Regenerationszeit)

Vitamine
Vitamin B ist besonders wichtig für den Energiestoffwechsel und viele neurologische Funktionen. Die Vitamine in t-licious:

-       Helfen, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren
-       Verbessern die geistige Leistungsfähigkeit
-       Unterstützen die Funktionen des Nervensystems

Laut neuen Studien kann Vitamin C dabei helfen:

-       Das Immunsystem zu stärken
-       Stress zu reduzieren
-       Hautalterung vorzubeugen
-       Den Cholesterinspiegel auszugleichen

t-licious ist reich an Vitamin C!

#